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digital talk: Regional is(s)t besser?

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digital talk: Regional is(s)t besser?

Wie Gastro-Profis mit Local Food punkten

10. Juli 2024 | 11.00 – 12.00 Uhr

Viele Verbraucher wünschen sich mehr Heimat auf dem Teller. Doch wie können Gastro-Profis von der Sehnsucht der Gäste nach Produkten vom Bauernhof um die Ecke profitieren? Und wie definiert man „Aus der Region“? Welche Bezugsquellen gibt es für regionales Gemüse, Fleisch oder Obst? Und ist das Schnitzel von Bauer Heinz tatsächlich nachhaltiger?

Zur Aufzeichnung

Inhalte des digital talks:

  • Markt: Wie steht es um die Verfügbarkeit regionaler Produkte?
  • Nachfrage: Welche regionalen Produkte sind besonders beliebt beim Gast?
  • Management: Wie können Gastro-Profis mehr Regionales auf die Karte bringen?
  • Beschaffung: Wie findet man passende Lieferpartner aus der Region? Und bietet der Markt auch Exoten aus der Region?
  • Nachhaltigkeit: Sind regionales Gemüse und Fleisch tatsächlich nachhaltiger und besser fürs Klima?
  • Kosten-Management: Wie steht es um den Mehrpreis?
  • Kommunikation: Wie sieht ein gutes Storytelling für Möhre und Schwein aus der Region aus?
  • No-Gos: Welche Fehler sollten Gastro-Profis vermeiden?

Speaker waren:

Kathrin Willhardt
Geschäftsführerin, Transgourmet Deutschland

Wilma von Westphalen
Inhaberin, Großer Kiepenkerl

Bernhard Kampmann
Founder und Buchautor, Kampmann Business Restaurants

Gut zu wissen

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