Die wichtigste Zutat
Die Position der Küchen stärken und die Leidenschaft für den Kochberuf in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung entfachen: das ist das Ziel unserer neuen Transgourmet-Kampagne „Die wichtigste Zutat“.
Auf der Suche nach den schönsten Glücksmomenten möchten wir der wichtigsten Zutat Anerkennung zollen: den Menschen in der Küche! Denn die wichtigste Zutat bist Du!
Unter allen Einsendungen verlosen wir folgende exklusive Preise:
2.000 Euro Einkaufsgutschein
(bei Transgourmet, Selgros oder Frischeparadies)Coaching an der Gastro Business School mit Kemal Üres
2 Tickets für die gn connect
Beratungspaket „Digitalisierung“ im Wert von 5.000 Euro
1.000 Euro Einkaufsgutschein
(bei Transgourmet, Selgros oder Frischeparadies)Seminar an der Transgourmet Akademie
2 Tickets für die gn connect
500 Euro Einkaufsgutschein
(bei Transgourmet, Selgros oder Frischeparadies)2 Tickets für die gn connect
Die wichtigste Zutat bist Du!
Wir haben die Kampagne ins Leben gerufen, um die Küche zu stärken!
Angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels ist es entscheidender denn je, den Tätigkeiten in der Gastronomie ein frisches Image zu verleihen und den Zauber des Berufes zu vermitteln.
Unser Ziel
Unser Ziel
Unser Ziel
Die neue Kampagne von Transgourmet hat zum Ziel, die Leidenschaft für den Beruf der Köchinnen und Köche in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zu entfachen und die Anerkennung für die wichtigste „Zutat“ zu zeigen: die Menschen in der Küche!
Worum geht es?
Worum geht es?
Worum geht es?
Es geht uns darum, die schönen Seiten des Berufs hervorzuheben und die Motivation zu fördern, weiterhin in diesem Bereich tätig zu sein, um Interesse zu wecken und Menschen dazu zu ermutigen, in diesem Bereich zu arbeiten oder sogar in ihren „alten“ Beruf zurückzukehren.
Wen möchten wir erreichen?
Wen möchten wir erreichen?
Wen möchten wir erreichen?
Wir wollen alle Mitarbeitenden aus dem Bereich der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie dazu ermutigen, mit uns ihre inspirierenden Geschichten zu teilen. Wir möchten wissen: „Wie hast du deinen Gästen einen Glücksmoment verschafft?“ Indem wir ihre einzigartigen Erlebnisse und Erfahrungen sammeln, wollen wir die Vielfalt und Kreativität in der Gastronomie feiern und andere dazu inspirieren, ebenfalls unvergessliche Momente zu schaffen.
„Am glücklichsten bin ich, wenn ich jeden Monat in einem anderen Restaurant koche und meine Gerichte deutschlandweit im Fernsehen zeigen kann.“
Dennis Heeren
Selgros Verkaufsleiter Gastronomie Hamburg
„Happy macht mich, dass ich mich jeden Tag kreativ ausleben kann.“
Alex Joseph
Küchenchef Kitchen Guerilla Hamburg
„Schön ist es, wenn der Bewohner mich anlächelt und sagt, dass wir eine Kindheitserinnerung, wie Mama gekocht hat, in ihm hochgerufen haben.“
Robin Tietze
Fachbereichsleiter Küche SSG Senioren Service GmbH Berlin
„Wenn du für eine Sache wirklich brennst, ist es das Schönste, wenn dein Gäste deine Kreativität aufnehmen und in der Welt verbreiten.“
Jörg Meyer
Le Lion Hamburg
„Wir finden und kreieren jeden Tag Glücksmomente.“
Tohru Nakamura
Schreiberei München
„Unsere Glücksmomente sind, wenn die Gäste Tränen in den Augen haben und sich für den schöne Zeit bei uns bedanken.“
Marcel Spahn
VEN Restaurant Dresden
„Das Schönste ist es, wenn meine Gäste sich wie zu Hause bei mir fühlen.“
Graciela Cucchiara
Alimentari da Graciela München
„Mein Glücksmoment ist, dass ich als Koch die Möglichkeit habe durch die Welt zu reisen, Menschen zu treffen und mit Ihnen zu kochen.“
Philipp Haufe
Restaurant Zum Erbgericht Stolpen
„Ich habe jeden Tag meinen Glücksmoment, wenn ich in meinen Laden gehe und einfach anfangen kann zu kochen.“
Zora Klipp
Restaurant Blattgold Hamburg
„Wenn man einen langen Weg mit den Gästen gemeinsam geht, sind das viele Glücksmomente.“
Jens Budde
BELLAN Catering Dresden
„Mein Glücksmoment ist der Küche, ist jeden Tag da – das sind meine Kollegen!“
Gilbert Korn-Fourcade
Transgourmet Cook
„Das ist genau meins – Kochen! Für mich ist das Team das Wichtigste – man lernt dort von den anderen“.
David Schöbel
ElbUferei Dresden
„Mein Glücksmoment ist es auf dem Acker zu sitzen und über die neue Karte nachzudenken und dafür direkt die Produkte mitzunehmen“.
Matthias Gförer
Gutsküche Wulksfelde
„Einer unsere größten Glücksmomente ist, dass wir Azubis haben, die dafür sorgen, das wir tolles Essen auf den Teller bringen.“
Thomas Schulz
Berliner Wasserbetriebe
„Glücksmomente in der Gastronomie gibt es Tag für Tag ganz viele – vor allem wenn der Gast happy ist.“
Kemal Üres
La Paz Hamburg
„Mein Glücksmoment ist, dass ich als Koch die Möglichkeit habe durch die Welt zu reisen, Menschen zu treffen und mit Ihnen zu kochen.“
Philipp Haufe
Restaurant Zum Erbgericht Stolpen