Gastgeber mit Herz
Nur wer sich wertgeschätzt fühlt und zuvorkommend behandelt wird, fühlt sich wohl und kommt gerne wieder.
In der Gastronomie und im Bereich der Betreuung von Bewohnern steht der Service und die Gastfreundschaft an oberster Stelle. Doch was bedeutet guter Service und wie können Sie den Bedürfnissen Ihrer Gäste und Bewohner auf freundliche und herzliche Art gerecht werden? Dieses Seminar widmet sich nicht nur den Grundlagen guter Servicekultur, sondern auch der Tischkultur, die einen wesentlichen Teil des Gastgeberdaseins ausmacht. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch eine herzliche und gastorientierte Herangehensweise die Zufriedenheit und das Wohlgefühl Ihrer Gäste steigern können.
Nach Abschluss dieses Seminars werden Sie in der Lage sein, einen herzlichen und gastorientierten Service zu bieten, der die Zufriedenheit Ihrer Gäste und Bewohner steigert. Sie werden verstehen, wie positive Körpersprache, eine angenehme Atmosphäre, die Aktivierung der Sinne und eine effektive Kommunikation das Wohlgefühl der Gäste beeinflussen. Darüber hinaus werden Sie die Kunst des ansprechenden Servierens und Abräumens am Tisch beherrschen.
Zielgruppe Gastro & GV: Betriebsleiter:innen, Hauswirtschaftsleiter:innen, Pflege- und Hauswirtschaftspersonal, Küchenleiter:innen, Köch:innen, Küchenmitarbeiter:innen, Serviceleiter:innen, Servicekräfte
Inhalt
- Was bedeutet es, gastorientiert zu handeln?
- Der erste Eindruck zählt – positive Körpersprache
- Auch die Atmosphäre ist wichtig
- Aktivierung der Sinne
- Tipps für gute und positive Kommunikation mit dem Gast - Service macht den Unterschied (inkl. eines Praxisteils)
- Das Auge isst mit – praktischer Teil:
- inkl. drei einfacher Serviettenformen
- Servieren von Speisen und Abräumen am Tisch
Dauer
- Präsenz: 7 Stunden
Seminarpreis zzgl. MwSt.
- Inhouse-Seminar: je nach Veranstaltungsort