Storytelling und Deckungsbeitragskalkulation
Wie setzte ich höhere Preise für nachhaltige Produkte beim Gast durch?

„Storytelling – tu Gutes und sprich darüber“ – dieses Seminar widmet sich einer wichtigen Frage, die viele in der Gastronomie & GV beschäftigt: Wie kann ich mein Engagement für bessere Lebensmittel und Nachhaltigkeit an meine Gäste kommunizieren und sie dazu bewegen, höhere Verkaufspreise für qualitativ hochwertige Produkte zu akzeptieren?
In diesem Seminar bieten wir Antworten auf diese und weitere Fragen. Wir durchleuchten Ihren Betrieb auf nachhaltige Lösungen und Ideen, erarbeiten, wie Sie über diese Punkte überzeugend sprechen können, identifizieren die geeigneten Kommunikationskanäle und entwickeln Strategien zur Verankerung dieser Botschaften im Team.
Nach Abschluss dieses Seminars werden Sie in der Lage sein, Ihre nachhaltige Philosophie überzeugend an Ihre Gäste zu kommunizieren. Sie werden wissen, wie Sie authentische Geschichten über Ihre nachhaltigen Initiativen erzählen können, um das Vertrauen Ihrer Gäste zu gewinnen und höhere Preise für hochwertige Lebensmittel zu rechtfertigen. Zudem werden Sie Strategien entwickelt haben, um Ihr Team in die Umsetzung dieser Botschaften einzubinden und eine konsistente Kommunikation sicherzustellen.
Zielgruppe Gastro & GV: Betriebsleiter:innen, Serviceleiter:innen, Servicekräfte, Küchenleiter:innen, Einkaufsleiter:innen, Köch:innen
Inhalte:
- Höhere Verkaufspreise durchsetzen durch aktives Storytelling
- Nachhaltige Produkte anders kalkulieren und weiterhin profitabel sein
- Gelebt und umgesetzt: Wie ich in meinem Restaurant nachhaltige Produkte sehr erfolgreich umsetze
- Imagegewinn durch das Konzept des bewussteren
Essens
Dauer:
- Präsenz: 5 Stunden
Seminarpreis zzgl. MwSt.
- Inhouse-Seminar: Je nach Veranstaltungsort