Zusatzverkäufe in der Gastronomie
Für Service- und Barkräfte oder Führungskräfte
Service- und Barkräfte:
Die drei Ws für den Zusatzverkauf: Wissen, Worte
und Wellenlänge. In diesem Seminar lernen Ihre Service- und Barkräfte, wie sie eine gute Verbindung zu Gästen aufbauen und Zusatzverkäufe effektiv steigern können. Wir besprechen das aktuelle Angebot des Gastronomiebetriebes und zeigen, wie man sich umfassend über die angebotenen Artikel informiert. Zudem vermitteln wir die richtigen Worte, Redewendungen und rhetorischen Kniffe, um die Artikel so
zu beschreiben, dass bei den Gästen ein Verlangen danach entsteht.
Führungskräfte:
In diesem Seminar werden die Inhalte und Methoden zur Steigerung der Zusatzverkäufe, die bereits an Service- und Barkräfte vermittelt wurden, vorgestellt. Führungskräfte lernen Tricks und Tipps zur effektiven Weitergabe dieser Inhalte an ihr Team. Wir besprechen das positive Bestätigen gewollter Veränderungen bei Teammitgliedern und erarbeiten verschiedene Möglichkeiten zur Motivation des Teams. Zudem wird erörtert, wie das Thema über einen Zeitraum von 10-12 Wochen im Team präsent gehalten werden kann, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Zielgruppe Gastro: Betriebsleiter:innen, Serviceleiter:innen, Servicekräfte, Einkaufsleiter:innen, Küchenleiter:innen, Köch:innen
Dauer
- Präsenz: 4 Stunden
Seminarpreis inkl. MwSt.
- Inhouse-Seminar: je nach Veranstaltungsort