Startseite Immer nah an allen Trends – die Seminare der Transgourmet Akademie

Immer nah an allen Trends – die Seminare der Transgourmet Akademie

Seminarteilnehmer und Referentin im Konferenzraum

Ob ein persönliches Coaching, praxisnahe Informationen zu spezifischen Ernährungsthemen oder das Kennenlernen neuer Trends – all das bietet der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet und liefert mit den neuen Seminaren der Transgourmet Akademie auch 2025 wieder Expertenwissen für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Neu im Programm: wertvolle Gastro-Experten-Talks zu aktuellen Themen und Herausforderungen.

Gerade in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung hat sich in den letzten Jahren viel getan. Vielen Verantwortlichen fehlt dabei im hektischen Alltag die Zeit, um sich mit allen neuen Herausforderungen und Trends auseinanderzusetzen. Hier setzen die neuen Gastro-Experten-Talks der Transgourmet Akademie an. Kurz auf den Punkt gebracht erfahren interessierte Zuhörer kostenlos alles zu aktuellen und künftigen Food-Trends sowie zu Themen, die die Branche bewegen. Erfahrene Experten diskutieren dabei unter anderem zu Fachkräftemangel, Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder auch gesetzlichen Änderungen.

Die Erkenntnisse aus den Experten-Talks können in vielen weiteren Seminaren noch vertieft werden. Praxisorientiert, mit wertvollem Input für alle Teilnehmer und einem regen Austausch miteinander für einen nachhaltigen Lernerfolg – das ist das Ziel des umfangreichen Angebots. Daher werden bei den Seminaren der Akademie nicht nur persönliche Erfahrungen und Problemstellungen der Teilnehmenden mit einbezogen. Auch ausführliche Materialien sorgen im Anschluss für eine anhaltende Erweiterung der individuellen Fachkenntnisse. Die vielseitigen Themen reichen dabei von Nachhaltigkeit & Bio über Gesetzliche Vorgaben & Qualität bis hin zu Führung & Persönlichkeitsentwicklung und können sowohl in der Gastronomie und Hotellerie als auch in der Gemeinschaftsverpflegung umgesetzt werden.

So erfahren Interessierte beispielsweise, wie sie Genuss und Qualität mit Effizienz in der Küche vereinbaren können und ihre Küchenkosten im Griff behalten. Auch wer sich für gutes Storytelling begeistert, ist mit der Transgourmet Akademie an der richtigen Adresse. Im Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie ihr nachhaltiges Engagement so überzeugend an den Gast vermitteln, dass dieser auch bereit ist, höhere Preise
für qualitativ hochwertige Produkte zu akzeptieren.

Alle Seminare werden von Experten aus der Praxis durchgeführt und auf die Kundenbedürfnisse maßgeschneidert, ob digital oder persönlich. Auch an E-Learnings zu verschiedenen Themen wird derzeit gearbeitet. Alle Schulungen sind frei buchbar, auch wenn Sie noch kein Transgourmet-Kunde sind. Mehr Informationen und alle Termine finden Sie im Seminar-Katalog der Transgourmet Akademie.